Day of the Week

von futtersynthese

Mittwochs ist Pfannkuchentag, weil jeden Mittwoch „Geschwistertag“ ist. Oder anders: Weil jeden Mittwoch „Geschwistertag“ ist, gibt es in der Mitte der Woche immer Pfannkuchen. Morgen ist Mittwoch und weil wir schon wieder von diesen Pfannkuchen träumen und es sie morgen geben wird, nutzen wir die Dienstagabend Gunst und zeigen euch die Justus-Lisa-Pfannkuchen…tatata!

Pfannkuchen_mit_Nutella125g Mehl – 125g Vollkornmehl – 1EL Zucker – 500ml Milch – Schuss Sprudelwasser – 4Eier – Öl zum Braten

Beide Mehlsorten abwiegen, durch ein Sieb streichen und mit der Milch und dem Zucker verrühren. Eier und Wasser unterrühren und 20Minuten ruhen lassen. Öl in einer Pfanne erhitzen und nacheinander Pfannkuchen backen. Dafür immer eine Kelle Teig in die Pfanne geben, Pfanne schwenken, so dass sich der Teig gleichmäßig verteilt.

Tipps zum Pfannkuchendinner:

  • Bananenscheiben
  • Apfelmus
  • heiß geliebte Schokocreme „N.“
  • Zimtzucker

Wir lassen uns die Pfannkuchen morgen schmecken, und ihr so?

Advertisements