Doris Diner oder ein wundervoller Abend

von futtersynthese

Ich bin wenig in Verzug. Mein Wochenende war aber so verplant, dass ich erst jetzt dazu komme, euch auf den neusten kulinarischen Futterstand zu bringen. Aber der Reihe nach…

Freitag Abend war ich mit Freunden zum Burger essen verabredet. Darauf hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut und endlich war es dann soweit. Sieben fette Burger, super lecker mit French Fries, Home Fries und Twisters.

20.00Uhr im Doris Diner
Grindelhof 43

20146 Hamburg

Doris_Diner_HamburgNach zwei Stunden, einer super Stimmung, aber auch einem wahnsinnigen Völlegefühl, ging es (zu dritt unter einem Regenschirm) tanzend durch den Regen auf den Dom. Das Feuerwerk haben wir leider verpasst bzw nur von der UBahn ausgesehen, aber das war nach so einem leckeren Burger nicht halb so schlimm. Ich habe übrigens den Hawaiian Turkey Burger mit Ananas und Käse gegessen und die Brötchenhälften im Doris Diner sind Vollkornvarianten, cool oder?

Doris_Diner_Burger

Aufgrund des Wetters und möglicherweise auch der späten Uhrzeit, war nicht mehr wirklich viel los auf dem Frühlingsdom, ein dreimal im Jahr stattfindendes Volksfest. So richtig Frühling war noch nicht ausgebrochen, dafür wurde aber fleißig Schmalzgebäck gegessen. Lag vorallem daran, dass schon beim Aussteigen aus der Bahn meine Nase den typischen Geruch von süßen Sachen, wie gebrannten Mandeln und eben Schmalzgebäck erschnupperte.

Hamburg_Dom

Liebesäpfel, Lebkuchenherzen, Schokofrüchte…eindeutig ein Süßkramparadies!

Kennt ihr die Wilde Maus? Hihihi…fahrt mal diese „Achterbahn“, wenn ihr vorher einen XXL Burger gegessen habt. Heiliger Bimbam…Naja bald war wieder alles okay und dann wurde zugeschlagen 😉 Nach dem Motto „Du süßes Schmalzgebäck komm in meinen Mund – ich tu dir auch nicht weh“. Auf dem Nachhauseweg haben uns noch die Lichter des Hafens gegrüßt. Wenn ihr in Hamburg wohnt oder zu Besuch in der Hansestadt seit, fahrt um Mitternacht unbedingt einmal zum Hafen an die Landungsbrücken. Schaut mal, wie traumhaft das aussieht…

Hamburger_Hafen

Advertisements