Hallo, erster Ferientag!

von futtersynthese

Jamie_oliver_biographie

Meine Mama ist die Süßeste! Gestern, eigentlich heute Nacht ist sie aus Frankfurt wieder gekommen und hat mir heute morgen ein Päckchen auf den Küchentisch gelegt

Liebe Lisa!

Einen schönen ersten Ferientag, wünscht dir deine Mami

Unter dem gepunkteten Geschenkpapier zeigte sich Jamie Olivers Biographie und ich musste schmunzeln, weil ich sie wohl schon so manchmal mit seinen Taten und Projekten vollgequasselt hatte. Den kleinen, roten Reisewecker schenkte sie mir auch noch dazu. Süß, oder?

Meine innere Glückseligkeit feierte ich daraufhin gleich mit einem leckeren Frühstück, welches ich mir aus Erdbeeren (unteranderem püriert mit Quark), Himbeeren, einer Birne, Haferbrei und Nüssen zusammenstellte. Ich liebe Müsli!

Eine Sache muss ich Euch noch erzählen. Die eigentliche Ankunftszeit des ICE’s, in dem meine Mutter sich auf der Heimreise befand, verschob sich um mehrere Stunden, da der Zug während der Fahrt einen Defekt bezüglich der Klimaanlage aufzeigte – alle Passagiere mussten aussteigen. Und noch ein anderes, etwas kleineres Gerät verabschiedete sich gestern, bei den heißen Temperaturen, hier in Hamburg. Die Kühltruhe im Eisladen. Katastrophe!! Gefühlte 45°C, Ferienbeginn, das Eis schon fertig produziert, brannte bei mir auf Arbeit plötzlich der Kompressor der Eiskühltruhe durch.  Lösen konnten wir dieses Dilemma auf die Schnelle nicht und so wurde kurzerhand das ganze Eis an Kunden mit mitgebrachten Tupperdosen und in großen Mengen verschenkt. Die haben sich bestimmt gefreut… 😉

